Leistungen

Planungsleistungen:

Meine Planungsleistungen erstrecken sich im Einzelnen auf folgende Bereiche (Einordnung nach HOAI Stand 1996):

Objektplanung: Leistungsphasen 1-7 HOAI § 16
(in Zusammenarbeit mit verbundenen Architekturbüros)
Tragwerksplanung: Leistungsphasen 1-6 HOAI § 64
ingenieurtechnische Überwachung
Bauphysik: Leistungsphase HOAI § 64 Phase 4 (Brandschutz)
Leistungsphasen HOAI § 78 Phase 1 - 5 (Wärmeschutz)
Leistungsphasen HOAI § 80 Phase 1 - 5 (Schallschutz)
Objektüberwachung: Leistungsphasen 8-9 HOAI § 16
Projektsteuerung + Projektleitung

Ehrenamt

Neben diesen Tätigkeiten im Bauwesen wurden und werden von mir im ehrenamtlichen Rahmen weitere Aufgaben übernommen.

Nach einem langen Engagement von fast 30 Jahren in Berufsverbänden (BDB) und Ingenieurkammer Bau NRW ist meine ehrenamtliche Tätigkeit inzwischen überwiegend auf kirchliche Einrichtungen konzentriert, so die Finanzkontrolle, die Begleitung der baulichen Maßnahmen, Kinderfreizeitbetreuung und viele andere in der Gemeinde notwendige Tätigkeiten.



Dipl.-Ing. Jörg Rehnitz
Hofrichterstr. 16a
51067 Köln (Holweide)

Telefon: +49 (0221) 63 18 22
Telefax: +49 (0221) 9 63 65 81
Mobil: +49 (0175) 225 40 97


joerg-hans@rehnitz.de
www.rehnitz.de